Amazon Sendungsverfolgung




Möglichkeiten der Sendungsverfolgung Amazon

Sobald ein¬†Versanddienstleister¬†f√ľr die Bestellung gew√§hlt wurde, hat der Kunde die Option der¬†Amazon Sendungsverfolgung. Dies nat√ľrlich nur, wenn der Dienstleister dies auch anbietet. Das¬†Trackingsystem¬†funktioniert via Webbrowser, aber auch √ľber eine entsprechende¬†Android¬†App sowie √ľber eine iPhone App. Sobald die Bestellung an den¬†Versanddienstleister√ľbergeben wurde, kann der Kunde in seinem Amazon Account auch die¬†Sendungsnummer¬†finden. Diese entspricht meist der¬†Paketnummer, die √ľber den Zusteller vergeben wurde.

Die Amazon Sendungsverfolgung ist nicht in Echtzeit möglich

Amazon SendungsverfolgungDie Lieferung der bestellten Waren kann zwar verfolgt werden, dies funktioniert aber nicht in Echtzeit. Der Status, wo sich das Paket gerade befindet, wird regelmäßig aktualisiert. Klar muss allerdings sein, dass immer ein gewisser Zeitabstand bis zur online Anzeige dazwischen liegt.

Im Status der Sendungsverfolgung bei Amazon ist auch zu sehen, ob f√ľr die Lieferung bereits ein¬†Zustellversuch¬†unternommen wurde. Scheitert dieser und kann in der Folge das Paket nicht abgegeben, ist dies bei der Sendungsverfolgung Amazon zu erkennen. Meist findet der Kunde zus√§tzlich eine Benachrichtigung im Briefkasten, wenn er nicht erreichbar war.




Amazon Logistics Tracking Pakete unterscheiden

Klar ist, dass jede Bestellung bei Amazon f√ľr sich abgeschlossen ist. Damit verf√ľgt sie √ľber ein eigenes Lieferdatum und eine entsprechende¬†Paketnummer¬†zur¬†Amazon Sendungsverfolgung. Wer einfach B√ľcher bei Amazon bestellt, der muss damit rechnen, dass eine Sendungsverfolgung manchmal nicht m√∂glich ist, da kleine Sendungen ohne¬†Versandnummer¬†bearbeitet werden.

Dies ist im¬†Kundenaccount¬†entsprechend vermerkt, sodass der Kunde trotzdem wei√ü, dass das Paket unterwegs ist. Allerdings ist keine Sendungsverfolgung m√∂glich, womit auch eine eventuell notwendige R√ľckverfolgung bei Verlust der Sendung nicht m√∂glich ist. Welche Pakete mit oder ohne¬†Sendungsnummer¬†versandt werden, entscheidet Amazon selbst¬†bzw. bei Amazon Marketplace der Anbieter.

Versandpartner¬†au√üer Amazon¬†Logistics¬†f√ľr Sendungen

Grunds√§tzlich versendet der¬†Internetriese¬†mit allen bekannten¬†Logistikdienstleistern. Neben den bekannten in Deutschland wie die Deutsche Post, DHL oder¬†DPD¬†und Hermes¬†Einrichtungsservice¬†f√ľr¬†Gro√üger√§telieferungen, werden auch ausl√§ndische Unternehmer beauftragt. Die wichtigsten sind hier DHL Polen und √Ėsterreich¬†bzw. Niederlande. Auch die Post¬†Danmark¬†sowie Royal Mail werden mit Sendungen¬†bzw. deren Zustellung beauftragt.

F√ľr die meisten Kunden ist vermutlich DHL als¬†Zustellungspartner¬†f√ľr Amazon der bekannteste. Auch der international agierende UPS Service ist vielen bekannt. Verh√§ltnism√§√üig neu bei den Dienstleistern im Versand ist der von Amazon im Unternehmen direkt integrierte Amazon¬†Logistics¬†Dienst.

Amazon¬†Logistics¬†f√ľr spezielle¬†Lieferservices

Seit kurzem arbeitet die Sendungsverfolgung Amazon beim Versand mit dem hauseigenen Unternehmen Amazon¬†Logistics. Dieses dient vor allem zur Abwicklung von speziellen¬†Lieferangeboten¬†wie „Same Day“, „Next Day“ oder die¬†Lebensmittellieferungen¬†Amazon¬†Fresh. Der¬†Onlineriese¬†hat dazu schon einige individuelle Standorte gegr√ľndet. Interessant sind dabei nat√ľrlich die gr√∂√üeren Ballungszentren und Gro√üst√§dte wie M√ľnchen und die Hauptstadt Berlin, aber auch Bochum.

So kann Amazon den Versand effizienter und rascher abwickeln bzw. auch die Amazon Sendungsverfolgung selbst entsprechend optimieren. Immerhin ist kein Datentransfer oder Datenaustausch mit anderen Unternehmen notwendig, was den Prozess deutlich vereinfacht.

Amazon Hotline

So erreichen Sie Amazon:

Amazon Service Hotline: 0800 3638469